MenuSuche
09.06.2013

Ein Wochenende ganz nach Mass

An diesem Wochenende gastierte die Suzuki Swiss Beach Soccer League in Emmen, Kanton Luzern. Es stand ein happiges Programm an, zum einen wurde der GCZ am Mittag vom Kantonsrivalen Winti Panthers herausgefordert und zum anderen wartete der letzjährige Finalist, die Sable Dancers aus Bern am Samstagabend auf ihre Revanche.

Trotz Abwesenheit von diversen Spielern - Dejan Stankovic ist immernoch in Russland und Spacca war am Abend abwesend - konnten 4 Punkte eingefahren werden.

Grasshoppers Club Zürich vs. Winti Panthers 5-2

Tore: Salpeter, Spaccarotella, Ullrich, Weirauch, Reiniger

GC mit 1 Hegi, 2 Weirauch, 3 Spaccarotella, 4 Hoppler, 5 Salpeter, 8 Osso, 11. Reiniger, 18 Woodtli, 22 Schwendener, 23 Ullrich, 33 Furlan

Matchbericht von sport.ch:

Die Winti Panthers mussten in Emmen im vierten Saisonspiel die vierte Pleite einstecken. Gegen Meister GC gab es eine 2:5-Niederlage. Für die Hoppers trafen fünf verschiedene Spieler.

Direkt nach Anpfiff des zweiten Drittels gelang Robin Frei vom Anspielpunkt aus der Anschlusstreffer für Winti. Der Ausgleich jedoch fiel nicht, im Gegenteil, die Hoppers trafen durch Ulrich exakt bei Spielmitte zum 3:1 und nur anderthalb Minuten später durch einen Penalty von Weirauch gar zum 4:1. Wieder war es Frei, der zu Beginn des Schlussdrittels noch mal etwas Hoffnung für Winti zurückbrachte und zum 2:4 traf.

Doch das 5:2 durch Reiniger, bedeutete sieben Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung. Damit etablieren sich die Hoppers mit 12 Punkten aus 5 Spielen weiterhin im oberen Teil der Tabelle, Winti bleibt ohne Punkt und damit weiterhin ganz unten.

Sable Dancers Bern vs. Grasshoppers Club Zürich 4-4

Tore: Weirauch, Schwendener, Ullrich, Furlan

GC mit 1 Hegi, 22 Schwendener; 2 Weirauch, 4 Hoppler, 5 Salpeter, 8 Osso, 11. Reiniger, 18 M.Woodtli, 23 Ullrich, 33 Furlan.

Matchbericht von sport.ch:

Die umkämpfte Meisterschaftsrevanche zwischen GC und den Sable Dancers endet mit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden. Es ist das erste Unentschieden der Saison! In den letzten drei Minuten fielen noch drei Tore und eine Rote Karte wurde ausgesprochen.

Die Havana Shots sind nach dieser Partie das einzige noch verbleibende verlustpunktlose Team und die Chargers bleiben alleiniger Leader. Die von der Startaufstellung her eher favorisierten Sable Dancers konnten im Duell mit GC die ersten Punktverluste nicht verhindern. Beide Teams spielt defensiv stabil, vergaben aber trotzdem auch viele Torchancen.

In der hektischen Schlussphase erzielte erst Philipp Borer mit einer feinen Einzelleistung den 3:3 Ausgleich und gleich darauf sogar die 4:3-Führung, welche bei den GC-Spielern höchst umstritten war, weil sie ein vorausgegangenes grobes Foulspiel Borers gesehen hatten. John Osso bekam wegen "Täfeliwegschmeissen" die Rote Karte. In Unterzahl konnte Michael Furlan dann aber mit einem Freistoss aus der eigenen Platzhälfte ausgleichen.

Ausblick

Eine lange Pause für Erholung gibt es nicht. Am Dienstag 11.06.13 wartet bereits der BSC Illyrian im Schweizer Cup Achtelfinal. Das Spiel findet um 21.00 Uhr in Birr AG statt. Alle sind herzlich eingeladen.

Die nächste Runde der Suzuki League finden am Wochendende vom 22./23. Juni ebenfalls in Birr statt.

Mehr Informationen und alle Resultate finden sie hier.