MenuSuche
24.07.2019

Der erste GC Beachsoccer Kids Day ist vorbei

Am Samstag, 20. Juli durften zum ersten Mal sieben Kinder einen GC Beachsoccer Kids Day erleben. Treffpunkt war um 9 Uhr im Juchhof 1 in Zürich. Die Kinder waren sichtlich nervös und waren gespannt, was sie alles an diesem Tag erleben dürfen.

 Spieler Rico Keller begrüsste die Kinder sowie die Eltern und stellte sich wie auch die beiden Mitspieler Michi Woodtli und Yannick Echave vor, welche zu dritt den Kindern Beachsoccer vermitteln wollen. Nach einem kurzen Warm Up und einigen bereits ansehnlichen Ballwechsel wurde die erste Pause gemacht. Bei diesem schönen und warmen Wetter ist es sehr wichtig zu trinken. Rico leitetet kurz darauf den Technik Parcour. Dieser bestand darin, den Ball auf der schwierig bespielbaren Unterlage an den gegenüber zu bringen. Die Basics waren vermittelt. Nun ging es darum, dass gelernte einmal spielerisch anzuwenden. Die ersten Bälle flogen richtig Tor. Auch da zeigte sich, wie schnell doch Kinder lernen. Die ersten Bälle flogen ins Tor und der Spass war klar erkennbar. Die Coaches unterbrachen die Übung, denn der Überraschungsgast war eingetroffen. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als Ridge Munsy aus dem Fanionteam. Ridge stand den Kindern Red und Antwort und er war auch sehr interessiert an den Hobbies der Kinder. Nebst den vielen offenen Ohren für die Kinder hatte Ridge auch Autogrammkarten dabei und erfüllte alle Autogrammwünsche.

Kurz vor der Mittagspause, dann gleich noch ein Highlight! Es werden endlich die langersehnten Fallrückzieher geübt. Nach einer kurzen technischen Anleitung durch Rico und Yannick fanden die Kinder immer mehr Vertrauen in sich und kickten in guter Noel Ott Manier die Bälle in die Maschen.

Nun war es Zeit fürs Essen. Unsere gute Seele Mischa heizte den Grill ein und zauberte leckere Würste auf den Grill. An dieser Stelle im Namen von GC ein riesen Dank an G.Bianchi AG für die Würste.

 Die Mittagssonne brannte hinunter, also genau die richtige Zeit für eine Pause. Nach der Pause wurde mit einem kleinen Spiel die Muskeln wieder aufgewärmt und sich wieder an den Sand gewöhnt. Nebst dem Fallrückzieher ist auch der Freistoss eine gute Möglichkeit, Tore im Beachsoccer zu erzielen. Michi zeigte den Kindern auf was man beim "Hügeli" achten muss. Mischa, der Grillmeister, stellte sich sogleich ins Tor. Die Bälle flogen ihm nur so um die Ohren. Nach einigen runden Freistössen wurden dann auch noch die Penaltys geübt. Auch diese wurden wie von Altmeistern gekonnt versenkt. Zu guter Letzt wurde dann auch noch gespielt.

Die Kinder hatten sichtlich Spass. Der eine oder andere Chip und Fallrückzieher wurde auch gleich angewandt. Zum Abschluss des Camps gab es für die Teilnehmer noch ein kleines Präsent welches mit viel Freude angenommen wurde.

Der Tag war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr und wer weiss, vielleicht bist dann auch du dabei.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Supporter bedanken, welche einerseits diesen Tag, wie auch unsere Saison unterstützen. Ohne euch wäre dies nicht möglich.