MenuSuche
17.06.2018

Gelungener Saisonauftakt für GC Beach Soccer

Das Damen-Team des Grasshopper Club Zürich ist am Samstag in Schwarzsee erfolgreich in die Saison 2018 gestartet.

Gegen den BSC Sablun Bern gewannen die Sandhopperinnen mit 6:4. Gleich für mehrere GC-Spielerinnen war es ein besonderes Spiel. Micaela Winter gab nach einer langen Pause ihr Comeback und zeigte eine tolle Leistung. Für Tabea Donauer und Annika Bättig war es der erste Ernstkampf im Sand überhaupt. Beide bestritten eine gelungene Premiere, Bättig erzielte sogleich auch ihr erstes Tor in der Suzuki League.

Die weiteren Treffer für GC markierten Liz Eastman (3 Tore) und Nathalie Schenk (2 Tore). Auch für Eastman war das Spiel ein spezielles: Sie wohnt derzeit im Ausland und konnte die Vorbereitung mit dem Team deshalb nicht bestreiten - umso schöner für sie konnte sie sogleich drei Treffer erzielen.

Sechs Punkte aus zwei Spielen

Auch im zweiten Spiel des Tages gegen den BSC Chargers Baselland gab es ein Sieg für GC. Allerdings mussten die Sandhopperinnen nicht antreten, weil die Chargers-Damen forfait geben mussten.

Sechs Punkte zum Auftakt in die Saison - das darf man wohl einen Start nach Mass nennen! Weiter geht es in einer Woche in Winterthur. Dann steht auch das Herren-Team von GC Beach Soccer erstmals in dieser Saison im Einsatz.

Herren legen eine Woche später nach

Eine Woche später startete auch das Herren-Team in die Suzuki League 2018 - und das ebenfalls sehr erfolgreich. Die Herren realisierten in Winterthur zum Auftakt ebenfalls zwei Siege.

Gegen den BSC Chargers Baselland setzten sich die Sandhoppers mit 7:3 durch. Dejan Stankovic erzielte einen Hattrick. Das zweite Spiel bestritt GC gegen den BSC Muri und gewann deutlich mit 11:0. Adrien Salpeter war mit vier Toren der treffsicherste Sandhopper.